Hilfe beim Einkaufen in unserem Web-Shop
In unserem
Web-Shop können Sie einfach, schnell und bequem
einkaufen.
Muss ich mich neu registrieren?
Ja, eine neue Registrierung ist notwendig. Geben Sie als Neu- oder
Bestandskunde oder wenn Sie ein
weiteres Kundenkonto eröffnen möchten Ihre Daten gemäß Eingabefelder bekannt.
Bestehende Kunden, die sich neu registriert haben, können wie gewohnt auf
Rechnung bestellen.
Bei einer Bestellung als Gast ist die Bezahlung per Vorauskasse verpflichtend!
Wie kann ich mich registrieren?
Klicken Sie im Web-Shop im Menü rechts auf "Mein Konto" und danach auf
"Ich habe noch kein Konto". Sie werden nun aufgefordert Ihre Daten gemäß Eingabefelder
bekanntzugeben. Die mit einem Stern (*) versehenen Eingabefelder sind verpflichtend, so
auch Ihre E-Mailadresse und ein persönliches Zutrittskennwort, das Sie selbst
wählen können und sicherheitshalber zwei Mal eingeben müssen. Geben Sie zudem
vielleicht eine Telefonnummer bekannt, unter der Sie leicht erreichbar sind.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Sie haben sich bereits registriert jedoch Ihr Passwort vergessen. Klicken Sie im
Web-Shop im Menü rechts auf "Mein Konto" und danach auf "Ich
habe mein Kennwort
vergessen". Sie werden nun aufgefordert Ihre E-Mailadresse, die Sie bei Ihrer
Registrierung bekanntgegeben haben, nochmals einzugeben. Danach wird Ihnen
innerhalb kurzer Zeit ein neues Passwort zugesendet.
Andernfalls können Sie sich mit einem weiteren Konto neu registrieren, verwenden Sie
jedoch hierzu eine andere E-Mailadresse.
Bei den Geschenkideen Honigwahl und Grußkartentext
bekanntgeben
Am Ende des Bestellvorgangs können Sie Ihre Honigwahl und Ihren Grußkartentext (max.
15 Wörter) im Textfeld "Anmerkungen zur Bestellung" bekanntgeben. Für etwaige Rückfragen sollten Sie unbedingt Ihre telefonische
Erreichbarkeit hinzufügen. Außerdem können Sie von Ihrem registrierten Konto aus
ebenfalls uns eine Nachricht senden, oder Sie verwenden unser
Kontaktformular.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Alle unsere Lieferungen werden mit Rechnung ausgeliefert. Das bedeutet Sie
zahlen im Nachhinein per Überweisung.
Wann
muss per Vorauskasse bezahlt werden?
Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, muss der ausgewiesene Rechnungsbetrag
innerhalb von 4 Banktagen auf unser Konto überwiesen werden. Erst danach wird
die Ware verschickt. Dies gilt auch für Bestellungen von nicht registrierten
Kunden (= Bestellung als Gast).
IBAN: AT38 3812 8000 0000 3582
BIC: RZSTAT2G128
Wie lange dauert die Lieferung?
Erfahrungsgemäß dauert die Lieferung innerhalb Österreichs ca. 3 - 5 Werktage.
Ins benachbarte Ausland etwa 5 - 7 Werktage.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Grundsätzlich verrechnen wird ab Juli 2021 zu den Warenpreisen neue Versandpauschalen. Bis zu
einem Paketvolumen von 12 x 500g Honiggläsern (6 kg) werden 5,- Euro verrechnet,
darüber hinaus 7,- Euro.
Für Lieferungen in das Ausland gelten zwei Versandpauschalen je nach
Bestellung bzw. Paketvolumen (siehe oben): 11,- oder 16,- Euro.
Wie lange habe ich Zeit für die Bezahlung?
Nach Erhalt der Lieferung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen
fällig.
Kann auch telefonisch oder via E-Mail bestellt werden?
Ja, schreiben Sie Ihre Bestellwünsche per Telefon oder per Email an unsere
Kontaktadresse.